Unternehmen

Unsere Historie

Das Autohaus Wolbert besteht seit 1991!

Angefangen wurde 1984 mit einem kleinen KFZ-Betrieb, der sich zu einem mittelständischen Unternehmen weiterentwickelt hat. Im Jahre 1991 wurde das Autohaus Wolbert einer der ersten offiziellen Hyundai Vertragspartner in Deutschland.Wir vertreiben Fahrzeuge der Marke Ford und Gebrauchtwagen der Marke Hyundai.

1984

Hermann Wolbert begann im Jahre 1984 mit dem Bau einer KFZ-Werkstatt an der Rudolf-Diesel-Str. 4 in Uelsen.

1988

Schon sehr bald wurde die Werkstatt erweitert und es kam eine Ausstellungshalle für Fahrzeuge hinzu.

1991

Das junge Autohaus erweiterte sein Angebot mit der Marke Hyundai und war damit eins der ersten in Deutschland.

2000

Neubau der KFZ-Werkstatt mit modernen Arbeitsplätzen sowie einer Direktannahme.

2005

Neubau einer Ausstellungshalle an der Rudolf-Diesel-Str. 5. Die Halle bietet Platz für 30 Fahrzeuge.

2008

Seit 2008 wird der Betrieb durch Herrn Siegbert Wolbert in zweiter Generation geführt.

2011

Modernisierung der Neuwagenhalle und Empfang nach neuesten Standards.

2017

Mit der Marke Ford bekommt das Autohaus Wolbert einen starken Partner mit einer ausgesprochen guten Vielfalt an Modellen auch im Bereich von Nutzfahrzeugen.

Unser Engagement

Wolbert-Cup

Wir unterstützen jedes Jahr das Hallenfußball-turnier WOLBERT-Cup in Uelsen

Dieses Turnier findet jeden Dezember statt und die Beliebtheit wäschst von Jahr zu Jahr. Zwölf Mannschaften nehmen an diesem Turnier teil, die in zwei Gruppen antreten. Die jeweils vier erstplatzierten Mannschaften treten am Finaltag in zwei Vierer-gruppen gegeneinander an. Nach den Halbfinalspielen wird der Sieger im grossen Finale ermittelt.

Neben Pokalen und Geldpreisen für die Erstplatzierten erhält zusätzlich der erfolgreichste Torschütze eine Anerkennung.